Die Firma Eifel-Home

Beste Qualität aus der Eifel

Mit dem Firmensitz mitten im Nationalpark Eifel gelegen, plant und fertigt unser Familienunternehmen in zweiter Generation in der eigenen Werkhalle in Schleiden- Herhahn. Hier werden alle Projekte im anliegenden Büro geplant und anschließend in der Halle produziert. Dabei arbeitet das junge und dynamische Team um Firmenchef Alexander Möhrer Hand in Hand. Die kurzen Kommunikationswege zwischen Planung und Fertigung sind der Schlüssel für den reibungslosen Ablauf deines Bauvorhabens.

Philosophie

Der ökologische Gedanke zieht sich bei uns durch das komplette Bauwerk. Dabei kommen neben den tragenden Bauteilen aus Massivholz auch natürliche Plattenwerkstoffe und komplett natürliche Dämmstoffe aus Holzfasern oder Zellulose zum Einsatz. Diese sind schadstoffarm, diffusionsoffen und schaffen ein angenehmes Raumklima bei gleichzeitigen hervorragenden Dämmeigenschaften.

Gründer und Geschäftsführer

Mein Ziel, nachhaltige und ökologische Holzhäuser

Mein Name ist Alexander Möhrer, Gründer und Geschäftsführer der Eifel-Home Möhrer GmbH.

Ich bin Dachdecker- und Zimmerermeister und aufgewachsen im familiengeführten Dachdeckerbetrieb. Mit der Zeit habe ich für mich festgestellt, dass „nur Dach“ mir nicht reicht und im Holz meine eigentliche Leidenschaft steckt.

So führte eins zum anderen und ich gründete 2016 Eifel-Home, mit dem Ziel, nachhaltige und ökologische Holzhäuser zu bauen.

Gestartet mit einem Mitarbeiter sind wir über die Jahre im Team gewachsen, haben Herausforderungen gemeistert und so gemeinsam den Traum vom Haus für unsere Bauherren erfüllt.

Werkshalle mit Büros

Planung, Fertigung und Ladung sämtlicher Projekte

Planung
Unsere Büros und Beratungsräume sind unmittelbar an die Werkshalle angeschlossen. Direkter Austausch zwischen allen Arbeitsteams ist der Schlüssel zum Erfolg und garantiert kurze & unkomplizierte Wege. Wir planen und simulieren dein Bauvorhaben bei uns vor Ort und vermitteln dir einen ersten Eindruck über dein Projekt, unser Team und den Betrieb.

Fertigung
Sobald alle Unterlagen gezeichnet, deine Wünsche zu Papier gebracht und keine Fragen mehr im Raum stehen, beginnen wir mit der Fertigung deines Bauvorhabens. Moderne Technik und geschulte Mitarbeiter setzten dein Projekt um und bereiten bis ins letzte Detail alles vor, sodass bei der Montage keine Fragen mehr entstehen. Anschließend wird logisch verladen und zu deinem Grundstück transportiert und montiert.

Fuhrpark für max. Flexibilität

Pickup, Firmenbusse und Kran

Fuhrpark
Für die maximale Flexibilität sind wir in Sachen Fuhrpark breit aufgestellt. Unsere Firmenbusse sind alle individuell einsatzbereit, da sie unabhängig voneinander gleiche Werkzeuge führen. Zusätzlich setzen wir auf einen eigenen Firmenkran, der das Aufstellen massiver Häuser unproblematisch meistert. Pickup, Anhänger, Bagger und weitere Fahrzeuge / Maschinen runden unseren Fuhrpark ab. Kleine und große Einsätze sind so jederzeit unproblematisch möglich.